• Thomas

Herbst in der Pfalz


29. Oktober 2021

Da sind wir wieder… unterwegs auf der Autobahn in Richtung Pfalz. Diese Herbstferien fallen leider wieder etwas kürzer aus… mehr als ein verlängertes Wochenende ist bei mir leider nicht drin. Aber dafür ist das Wochenende vollgepackt mit Überraschungen!😎

Vorher übernachten wir noch in Haßloch beim Badepark: https://goo.gl/maps/6wyTyKtBbKmbwMwN6

Hurra!!! Halloween im Holiday Park


30. Oktober 2021

Wir haben heute auf dem Campingplatz der Naturfreunde Annweiler (https://goo.gl/maps/X52F7atzB3yMxuhX9 )übernachtet und starten von hier unsere heutige Wanderung zur Burg Trifels.

Wir haben uns für den Trifelsweg (https://www.komoot.de/tour/545031922?ref=wtd ) entschieden und wandern bei schönem Wetter vom Naturfreundehaus zur Burg Trifels. Der Weg ist gut zu laufen, die Steigungen am Ende haben es allerdings in sich. Belohnt wird man dann durch einen herrlichen Blick über die Region. Und eigentlich auch mit dem Besuch der Burg Trifels… aber da Hunde verboten sind und wir Murphy nicht so lange warten lassen wollen, gehen wir weiter.

Zumindest der Teil, den wir von der Burg sehen, ist schon vielversprechend. Wir kommen sicherlich nochmal wieder!

Heute übernachten wir auf dem Wohnmobilparkplatz in Hinterweidenthal (https://goo.gl/maps/E2zHJFMDtUrLTHQB ). Wir stehen direkt neben drei Kastanienbäumen und an einem kleinen Flüsschen. Nach dem leckeren Mittagessen machen wir noch einen kleinen Spaziergang durch das Dorf.


31. Oktober 2021

Die Wanderung heute (https://www.komoot.de/tour/547236332?ref=wtd )führt uns an eine der spektakulärsten Felsformationen der Pfalz. Der Weg vom Wanderparkplatz zum Teufelstisch ist zwar Kurz aber steil. Nach wenigen Minuten haben wir ihn schon erreicht und sind beeindruckt. Thomas führt uns mit der Komoot App durch den Wald über die goßen Waldwege und kleinen Trampelpfade, bergauf und bergab. Nach knappen 5 km kommen wir wieder am Parkplatz an. Leider hat der Erlebnispark Teufelstisch geschlossen… und das wohl nicht erst seit heute..☹️ Wir fahren weiter zu unserem nächsten Übernachtungsplatz.

Die Nacht heute bleiben wir auf dem Campingplatz Clausensee (https://g.page/Clausensee?share )… leider mit sehr viel Regen. Wie schaffen es zumindest in einer Regenpause kurz zum See, die Enten freuen sich über Gesellschaft. Den Nachmittag verbringen wir mit einer Runde Siedler und gönnen uns zum Abendessen eine Riesenportion Piccolinis.


53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen