top of page

ÜBER UNS

Wir sind eine 5-köpfige Familie mit einem Maremmen-Abruzzen Schäferhund. Wenn wir nicht in Urlaub sind, dann gehen Caro und ich geregelten Arbeitszeiten nach. Unsere zwei Jungs gehen in die Grundschule und unsere Tochter geht in die 5. Klasse eines Gymnasiums. Alle fühlen sich dort sehr wohl. Unser Hund Floki begleitet uns im Alltag und natürlich auch auf unseren Reisen.

Besser spät als nie - Darf ich vorstellen...
FeelFreeOnTour

Besser spät als nie - Darf ich vorstellen...

Caro

Mama für Alles

Ich bin 43 Jahre alt und war früher schon immer gern mit meinen Eltern in Urlaub. Aber da der Urlaub meist auf die geliebte Ferieninsel Sylt führte, bin ich von uns eher der Sesshaftere, der lieber mal länger an einem Ort bleibt. Deshalb ist es für mich auch ganz wichtig einen festen und kuscheligen Wohnsitz zu haben, der von mir schön eingerichtet wird. Ich suche zwar die Reiseziele mit aus, aber die Planung und Organisation übernimmt meist mein Mann. Im normalen Alltag arbeite ich in der öffentlichen Verwaltung.

 

Contact Us:

Info@mysite.com

Caro Profil

Thomas

Der Abenteurer

Ich bin 45 Jahre alt und wer mehr wissen möchte, könnte einfach nur unter der Charaktereigenschaft vom Schützen alles nachlesen. Von der ganzen Familie bin ich eindeutig der Reiselustigste, der nicht so sehr auf materielle Dinge Wert legt, sondern lieber die Freiheit und Unbegrenztheit genießt. Beruflich bin ich Lehrer an einer Werkrealschule und genieße jeden Arbeitstag in vollen Zügen ;-).

 

Contact Us:

Info@mysite.com

Thomas Profil
Kinder2024.jpg

Finja, Mattis & Samuel

Die drei Abenteurer

Neben der Liebe zur Musik und der Freude an Bewegung, besitzen alle drei die Gabe innerhalb von 5 Minuten Mama in den Wahnsinn zu treiben und gleichzeitig ihre Zimmer bis zur Unkenntlichkeit zu verwüsten. Unermüdlich toben und springen sie auf und über Matratzen und Betten, bauen sich "Butzen" mit allen(!) Decken und Kissen, die sie finden können. Sie lieben es im Garten im Trampolin zu springen.

Unterwegs sind sie sich meistens selbst genug und schon mit wenig zufrieden. Aber das Schönste im Urlaub ist natürlich, draußen durch die Wiesen und Wälder zu toben oder die Spielplätze unsicher zu machen. Und ganz wichtig für alle ist das Kuscheln mit der ganzen Familie.

Neben der Liebe zur Musik und der Freude an Bewegung, besitzen alle drei die Gabe innerhalb von 5 Minuten Mama in den Wahnsinn zu treiben und gleichzeitig ihre Zimmer bis zur Unkenntlichkeit zu verwüsten. Unermüdlich toben und springen sie auf und über Matratzen und Betten, bauen sich "Butzen" mit allen(!) Decken und Kissen, die sie finden können und spielen Vater-Mutter-Kind. Sie lieben es im Garten im Trampolin zu springen.

Unterwegs sind sie sich meistens selbst genug und schon mit wenig zufrieden. Aber das Schönste im Urlaub ist natürlich, draußen durch die Wiesen und Wälder zu toben oder die Spielplätze unsicher zu machen. Und ganz wichtig für alle ist das Kuscheln mit der ganzen Familie.

Finja ist 11 Jahre und die Prinzessin der Familie. Sie liebt es zu malen und zu basteln und damit kann sie sich auch stundenlang beschäftigen. Außerdem ist sie im Leichtathletik und Schwimm Verein. Als Älteste bestimmt sie meistens wo es langgeht und hat ihre Brüder gut im Griff.

Mattis ist 10 Jahre alt und unser Mann für´s Grobe. Filigranes Ausmalen ist nichts für ihn.... eher das großflächige Gestalten der weiteren Umgebung. Aktuell ist er im Schwimm- und Leichtathletik Verein.

Samuel ist auch 10 Jahre alt und sorgt stets für Fairness und Gleichbehandlung. Wie seine Geschwister schwimmt er gerne und ist auch im Parcours Training.

Finja Mattis Samuel Profil
d35e31b1-3dbf-4d40-ae7b-c6821e6c6e47.jpg

Floki

Der Herdenschutzhund

Floki ist ein Maremmen-Abruzzenschäferhund, der mit 8 Wochen bei uns als kleiner süßer Welpe einzog. Schnell zeigte er uns jedoch welche Rasse in ihm steckt und das es für ihn im Grunde nur eine Aufgabe gibt: Gefahren melden und bewachen! Regelmäßig gehen wir zusammen in den Hundeverein, auch um unsere gemeinsame Bindung zu stärken.

Floki

Murphy

In Erinnerung

Murphy (Neufundländer Rüde) hat uns von 2012 bis Mai 2023 auf unseren Reisen begleitet. Er war ein Neufundländer mit einem rießen Dickkopf, der einen in den Wahnsinn getrieben hat, aber gleichzeitig könnte man ihn die ganze Zeit auch einfach nur kuuuuscheln! Er liebte die Fahrten im Wohnmobil und die Kinder konnten mit ihm machen was sie wollten: er hat einfach weiter geschlafen!

In Erinnerung an Ihn könnt ihr hier dieses Video sehen:

Murphy Profil

Mish

In Erinnerung

Mish (Hovawart Rüde) war bis zum Frühling 2018 auf fast allen unseren Reisen an unserer Seite und ist fast 14 Jahre alt geworden. Er war ein echter Hof- und Wachhund, der in der "Hundebeziehung" eindeutig die Hosen an hatte. Eine Leine brauchte er nicht, da wir uns im hohen Alter blind verstanden haben. Am Ende hörte er nichts mehr und auch die Gelenke schmerzten sehr, aber für ein Spielchen mit dem Stöckchen war er bis zum letzten Tag zu begeistern!

In Erinnerung an ihn könnt ihr hier dieses Video sehen

bottom of page